Der Kinderkirchenladen ist das Kinderzentrum der evangelischen Kirchengemeinde Blasii in Nordhausen

An den Nachmittagen der Woche treffen sich hier mehrer Gruppen mit Kindern verschiedenen Alters.

Um das ein – bis zweistündige Programm abwechslungsreich und interessant zu gestalten und nicht zuletzt um eine gemeinsame Vorbereitung der ehrenamtlichen Mitarbeiter zu ermöglichen, gibt es in jedem Schuljahr ein Jahresthema an dem sich die inhaltliche Arbeit orientiert.

Im Jahr 2007 war es das Thema „Tierisch durch die Bibel“. Die im Laufe des ganzen Jahres entstandenen Geschichten liegen nun in einer Arbeitshilfe vor.

Alle auf den Bildern abgebildeten Erzähltiere (Handpuppen) können bei uns bestellt werden. Auch alle anderen Tiere sind grundsätzlich möglich. Sie werden in Einzelanfertigung hergestellt.

Aus der Reihe „KILA – Jahresthemen“ sind die folgenden weiteren Arbeitshilfen zum Preis von jeweils 12,- € erhältlich:

Glut unter der Asche: Dreißig spannende Geschichten über das Leben von Liederschreibern aus dem Evangelischen Gesangbuch

Die Alte Eiche: Geschichten zum Kirchenjahr erzählt von der alten Eiche, die seit Anbeginn der Schöpfung mit dabei war.

Stärker als der Tod: Die Geschichte eines römischen Jungen, der kurz nach den Christenverfolgungen durch Nero dazu beiträgt die Geschichten über Jesus zu sammeln und zu ordnen. Dabei erlebt er wie einzelne Texte in sein Leben hinein sprechen. Entstehung des Markusevangeliums.

Esel
Hund
Muschel
Ochse
Löwengrube
Pferd
Schaaf
Schwein
Taube
Wahl
Schlange

Preisliste der Handpuppen 
Taube 35,-
Vogel bunt   40,-
Rabe  40,-
Schwein   45,-
Motte  45,-
Schaf  45,-
Hund  45,-
Muschel    45,-
Fisch  65,-
Hahn  65.-
Kamel  120,-
Esel   120,-
Rind    120,-
Pferd  150,-
Schlange    150,-
Löwe einzeln  300,-
Löwengrube   850,-
Walfisch   1500,- 
Arbeitshilfe mit über 30 Geschichten aus der Bibel  12,- 

+ Versandkosten 

alles lieferbar ab September 2007 
Lieferdauer: 3 Wochen