Wollfest 2018

Wollfest 2018

im Färberhof in Ilfeld am 22.9.

 

Liebe Freunde des Wollfest´s in Ilfeld, liebe Mitgestaltenden, Helfer und Spinner,

Ab diesem Jahr wird das Wollfest ein neues Format haben. Es wird kein Wollfest mehr wie bisher, sondern ein offenes Spinnertreffen.

Das Motto ist also: SPINNER TREFFEN

Natürlich werden wir auch in Zukunft die Beste unter uns Spinnenden suchen und zur Spinnkönigin küren.

Wer Spinnkönigin werden möchte sollte in diesem Jahr all sein Können beweisen und das ganz besondere seiner Spinnkunst anpreisen. Das könnte zum Beispiel sein, dass du mit langem Auszug spinnst. Oder während du spinnst kannst du auch noch alte Spinnlieder singen oder aus deiner Ausspruchsammlung mit Redewendungen das Spinnen betreffend zitierst. Natürlich muss die Spinnkönigin auch spinnen können.

 

Wer Spinngerät übrig hat und es loswerden möchte, der sollte es mitbringen und zum Tauschen für andere Spinner anbieten. Dann haben wir einen kleinen Spinngerätetauschmarkt.

 

Unser Fest beginnen wir wie gewohnt um 10.00 Uhr mit dem Einzug der Spinnkönigin vom vorletzten Jahr. Und dann kann der Wettbewerb beginnen.

 

Über einen Kuchen statt Standgebühr wäre ich sehr beglückt.

 

Wir werden uns wieder Mühe geben euch zu verwöhnen mit unserer Suppe und mit Freundlichkeit.

Bitte meldet euch per Mail: uli.tuschy@t-online.de oder Tel.: 036331/50935 ob ihr dabei seid (nur Mitmacher).

 

Wir freuen uns auf euch alle

Eure Uli und Familie